Nicht nur Immobilien benötigen von Zeit zu Zeit ein Redesign - DGHR zeigte sich in neuem Gewand - Münchner Home Staging Agentur
Die Agenda für die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign klang verlockend, und so fuhr ich vergangenes Wochenende voller Erwartungen nach Berlin. Ein von mir seit langem ersehnter Augenblick war die Präsenta
Homestaging, Home Staging, München, Bayern, Einrichtungsberatung, Redesign, Innenarchitektin ,Immobilien, Verkauf, Marketing, Wohnung, Haus, Beratung
22057
post-template-default,single,single-post,postid-22057,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Nicht nur Immobilien benötigen von Zeit zu Zeit ein Redesign – DGHR zeigte sich in neuem Gewand

Das neue Logo der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign

Das neue Logo der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign

Die Agenda für die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign klang verlockend, und so fuhr ich vergangenes Wochenende voller Erwartungen nach Berlin. Ein von mir seit langem ersehnter Augenblick war die Präsentation des neuen Verbandslogos und des überarbeiteten Internetauftritts. Sechs Jahre nach der Gründung der DGHR war es an der Zeit, dem Verband ein neues, modernes Gewand zu verleihen. Wir haben uns sozusagen einem Redesign unterzogen, und das Resultat kann sich sehen lassen. Sind Sie neugierig geworden? Hier können Sie mehr sehen.

 

 

Wie sich Home Staging auf den Angebotspreis der Immoblie auswirkt

Wie sich Home Staging auf den Angebotspreis der Immoblie auswirkt

Die erste offizielle Home Staging Statistik des Verbandes wurde vorgestellt. Endlich gibt es belastbare Zahlen. Sie sind das Ergebnis aus mehr als 500 Home Stagings, die 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt wurden. Die Kernaussage bestätigt unsere Annahmen: In ein Home Staging zu investieren ist eine lohnende Geschichte. Sowohl bei Verkaufsobjekten, als auch bei Immobilien, die einen neuen Mieter suchen. Sobald die Verbandsstatistik für die Mitglieder der DGHR verfügbar ist, werde ich Ihnen die interessantesten Ergebnisse hier im Blog der Münchner Home Staging Agentur zur Verfügung stellen.

 

DGHR Star Gewinner 2016

DGHR Star Gewinner 2016

Am Abend wurden die diesjährigen DGHR Star Awards in den Kategorien „Geerbte Immobilie“, „Bewohnte Immobilie“, „Leere Immobilie“ und „Zu vermietende Immobilie“ verliehen. Erstmalig gab es auch einen glücklichen Gewinner in der neuen Kategorie „Redesign“. Die Münchner Home Staging Agentur gratuliert allen Preisträgern. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Barb Schwarz, der Erfinderin des Home Stagings. Sie berichtete in einem Interview mit Iris Houghton von ihren Home Staging Anfängen in den 70-er Jahren in den

Sabine Asgodom bei der DGHR Tagung 2016

Sabine Asgodom bei der DGHR Tagung 2016

USA, und wie sie durch ihr Tun eine neue Ära der Immobilienpräsentation einläutete. Der Erfolg in der Vermarktung führte dazu, dass heute die Mehrzahl der Immobilien in den USA einem Home Staging unterzogen werden. Barb Schwartz, die übrigens Maklerin war, hatte erkannt, dass sich aufpolierte Immobilien schnell und gewinnbringend verkaufen lassen. Auch am Samstag riss die Kette von hochkarätigen Gästen nicht ab. Sabine Asgodom, Referentin und Buchautoren, gab uns die Ehre und zog mich mit ihrem Power-Seminar „Der Duft des Erfolges“ in ihren Bann. Ihre Kernaussage: Mit der richtigen Basis-, Herz- und Kopfnote klappt’s nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit dem Geschäftserfolg.

 

Berlin ist immer eine Reise wert.

Berlin ist immer eine Reise wert.

Zu guter Letzt lebt so eine Veranstaltung natürlich auch von allen Beteiligten. Ich kann Ihnen sagen: Home Stager sind ein munteres, kommunikatives und lustiges Völkchen. Ich habe viele gute Gespräche geführt, neue Denkansätze erhalten und jede Menge gelacht. Kurzum: Das Wochenende war die Reise nach Berlin absolut wert. Im nächsten Jahr wird die Münchner Home Staging Agentur garantiert wieder von der Partie sein. Ich freue mich schon jetzt darauf.

 

 

 

 

 

 

Bildnachweis: DGHR Star Gewinner 2016: Tina Merkau

No Comments

Post a Comment